Simplicol - Hose Schwarz Färben

Dienstag, 12. Oktober 2010

Meine Mami hatte mir vor ein paar wochen ja ein paar neuen Sachen bei Otto bestellt.
Unter anderem auch diese tolle Hose.

Aber in der Hose sehen meine Beine sooo Dick aus :3 und irgendwie kann ich mich mit der Farbe, an mir, nicht anfreunden, trotzdem finde ich die Hose schön :P
Es ist aber zu schade die Hose deswegen nicht mehr anzuziehen und zurück schicken wollte ich sie nun auch nicht mehr, geht auch garnicht nicht mehr ^^
Also hab ich mich entschieden die Hose schwarz zu färben.
Das hab ich schon mal gemacht und war auch Zufrieden damit :)
Ich trage eigentlich eh nur schwarze Hosen und die machen eh Schlanker ;D



Um die Hose zu färben habe ich mir Simplicol "Schwarz Farb - Erneuerung" gekauft.
Gekostet hat der Spaß 5,95€, im DM.
Die Packung reicht um eine Hose zu färben.
Das Pulver ist in der Tüte Geruchslos, aber während dem Waschvorgang nicht mehr und bekommt einen Kalkigen (??) Geruch, der nicht sehr angenehm ist.
Dazu muss ich sagen, dass ich meine Hose nicht in einer normalen Waschmaschine gefärbt habe, sondern in einer "Camping - Waschmaschine" (habe leider keine, Omi muss Waschen :P) .
Die Anwendung war ziemlich simpel, Hose rein, Wasser drauf und das Färbe Zeug. 30min. in der Waschmaschine und danach laaange ausspülen und nochmal mit Weichspüler, wegen dem Geruch, waschen ^^


Joar die Hose hat die Farbe zwar angenommen, aber es ist nicht ganz schwarz geworden. Es ist eher ein ganz komisches blau mit einem grün stich, die Farbe finde ich nicht wirklich schön, also muss ich nochmal Färben ;)

Ich kann nun leider nicht sagen in wie weit es in einer Normalen Waschmaschine aussieht, aber laut Verpackung gibt es da keine Probleme und wer angst hat sich die Waschmaschine zu versauen, der nimmt einen großen Eimer und macht das da drin, wird bestimmt genauso gut gehen ;)

Achja und die Hose färbt nicht auf der Haut ab und hat mein mir auch keine Allergischen Reaktionen ausgelöst :)

6 Bubbel:

Alice hat gesagt…

Oh je, das mit dem Färben ist echt so ne Sache. Absichtlich hab ich bisher nur Handtücher gefärbt - türkis, sicher etwas einfacher. Und graue Hosen machen echt dicker, das finde ich auch :D

Coladewe hat gesagt…

Ich hab eine alte Jeans, die eigentlich anfangs schwarz war, aber mit den Jahren ist sie immer mehr ausgeblichen und die färbe ich auch so einmal im Jahr, weil ich sie so toll finde und nicht wegschmeißen will. Ich mach das immer in der Waschmaschine und da passiert nix weiter. Die nächste Wäsche mache ich aber auch immer erstmnal Dunkles. Sicher ist sicher.

Kitty hat gesagt…

*hihi*

Handtücher färbe ich auch immer, ist viel günstiger als direkt rote Handtücher zu kaufen oder schwarze^^

Hatte bisher nie Probleme mit der Waschmaschine, aber hab eh zu 99% dunkle Klamotten^^

frl. wunderbar hat gesagt…

Bisher hab ich bei dm nur die Catrice LE gesehen. Vielleicht kommt das jetzt nach und nach?

Ich hab gestern auch eine neue Hosenbestellung bei Otto aufgegeben... Ich hoffe ich muss nix einfärben... :)

Seelenmensch hat gesagt…

ich war immer enttäuscht nach dem färben :/

Talasia hat gesagt…

also wenn du nochmal nach färbst bin ich gespannta auf das ERgebnis =)

Kommentar veröffentlichen